Start The Witcher 4 News The Witcher 4: CD Projekt Red deutet möglichen Protagonisten im Interview an

The Witcher 4: CD Projekt Red deutet möglichen Protagonisten im Interview an

225
0
© CD Projekt

Der polnische Entwickler CD Projekt Red gab bereits bekannt, dass es in einem der nächsten Spiele in die Welt von The Witcher zurück gehen wird. Zum vergangenen Jahrestag des bisher letzten Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt äußerte sich ein Studiomitarbeiter zur Entstehung des Videospiels und deutete womöglich den Protagonisten der kommenden Fortsetzung The Witcher 4 an.

Ebenfalls interessant

The Witcher 4: Nach Cyberpunk 2077 erwarten uns neue Abenteuer im Fantasy-Epos

Wer wird der Protagonist in The Witcher 4?

Das von Presse und Spielern hochgelobte Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt erschien 2015 und wurde anschließend mit kleinen und großen Erweiterungen erweitert. Nun Nachdem Entwickler CD Projekt Red den Sci-Fi-Blockbuster Cyberpunk 2077 veröffentlichte, gab der polnische Publisher bekannt, dass sich die Fans in den nächsten Jahren auch auf eine Fortsetzung der The Witcher-Videospielreihe freuen dürfen.

Nachdem in den ersten drei Ablegern der Fantasy-Reihe Hexer Geralt von Riva im Mittelpunkt stand und vom Spieler als Protagonist gesteuert wurde, gab der Entwickler bereits bekannt, dass es im kommenden vierten Teil anders sein wird. Die Fans fragen sich seitdem, in welche Haut sie schlüpfen werden.

Als der leitende Autor Jakub Szamałek im Interview mit VG247.com gefragt wurde, ob er bei der Entwicklung der Spiele etwas bedauere, gab er an, dass er Ciris Vergangenheit gerne etwas näher beleuchtet hätte.

Szamałek: „… aber hey, möglicherweise ist das etwas, worauf wir in der Zukunft näher eingehen werden.“

Im späteren Verlauf des Interviews wurde diese Frage dann konkreter gestellt: Wird Ciri ein Protagonist eines eigenen Spiels? – Auch hierauf antwortete Jakub Szamałek vage, dass dies eine interessante Frage sei.

Dass die Spieler im vierten Teil der Videospielreihe in die Welt von The Witcher zurückkehren werden, steht fest. Da es sich bei dem kommenden Ableger jedoch nicht um eine direkte Fortsetzung handeln wird, bleibt das genaue Setting und der Protagonist jedoch abzuwarten. Sobald hierzu neue Informationen seitens CD Projekt erfolgen, werden wir darüber berichten.

Quelle

Vorheriger ArtikelThe Witcher 4 auf einen Blick: Alle Infos zum Release, DLCs & mehr
Nächster ArtikelThe Witcher: Old World – Kickstarter-Kampagne des Brettspiels ist gestartet
Leidenschaft ist das richtige Wort, wenn er an Gaming denkt, ob nun beim Schreiben oder beim Zocken selbst. Er ist immer mit 100% bei der Sache, außer Detlaff klopft mal wieder an seine Türe, dann zückt er sein Aerondight und verteidigt sein Revier.