Start The Witcher Netflix The Witcher Netflix-Serie: Die Arbeiten an der 3. Staffel haben bereits begonnen!

The Witcher Netflix-Serie: Die Arbeiten an der 3. Staffel haben bereits begonnen!

527
0
© Netflix

Knapp sechs Wochen trennen die Fans der The Witcher Netflix-Serie von der 2. Staffel. Und obwohl die neue Staffel noch nicht einmal auf dem Streaming-Giganten ausgestrahlt wurde, beginnen bereits 2021 die Arbeiten an der 3. Staffel.

Ebenfalls interessant

The Witcher: Video gewährt Blick hinter die Kulissen der 2. Staffel zur Netflix-Serie

The Witcher Serie: Die Arbeiten an der 3. Staffel beginnen bereits 2021!

Die Fans der Netflix-Serie The Witcher freuen sich bereits darauf, im Dezember diesen Jahres erneut in die Fantasy-Welt rund um Protagonist Geralt von Riva (gespielt von Henry Cavill) eintauchen zu können. Ab dem 17. Dezember 2021 strahlt Netflix die 2. Staffel der Erfolgsserie aus. Und während die Vorfreude nach der WitcherCon Convention samt frischem Trailer weiter wächst, dürfte auch für die Zeit danach für Nachschub gesorgt sein.

Obwohl die offizielle Ankündigung seitens Netflix bisher aussteht, sickerten bereits die Informationen durch, dass die Arbeiten an der 3. Staffel bereits begonnen haben. Laut den Quellen hat Drehbuchautorin Lauren Schmidt Hissrich bereits damit begonnen, an dem Drehbuch der kommenden Staffel zu schreiben. Mit dem Start der Dreharbeiten dürfte es jedoch noch etwas dauern.

Grund hierfür ist Hauptdarsteller Henry Cavill, welcher in der Fantasy-Serie in die Haut des Hexers Geralt von Riva schlüpft. Der gefragte Hollywood-Schauspieler hat bereits Verträge für weitere Rollen in diesem Jahr sowie Anfang 2022 unterzeichnet. Neben dem kommenden Film namens „Argyle“, welcher neben Cavill weitere Starbesetzung bieten soll, schlüpft er in eine Rolle in der Fortsetzung „Enola Holmes 2“.

Einzig und alleine die Dreharbeiten zur Romanze „The Rosie Project“ von Regisseur Ben Taylor könnten dem Drehstart der 3. Staffel zu The Witcher noch im Wege stehen. Diese sind für Anfang 2022 geplant, könnten sich jedoch noch verschieben.

Ebenfalls interessant

The Witcher: Nightmare of the Wolf – Trailer zum Animationsfilm rund um Hexer Vesemir

In einem Interview im Rahmen der WitcherCon äußersten sich jedoch bereits die Showrunner der The Witcher-Serie und gaben an, so schnell wie möglich und ohne Verzögerungen mit der neuen Staffel starten zu wollen. Neben der kommenden Netflix-Serie The Witcher: Blood Origin, welche Einblicke in die Ursprünge der Fantasy-Welt gewährt, steht jedoch zudem noch der Animationsfilm Nightmare of the Wolf auf dem Plan.

Nach unseren Schätzungen wird die Produktion von Staffel 3 zu The Witcher im ersten Quartal 2022 starten. Bei dem bisherigen Tempo ist somit mit einer Veröffentlichung im Jahr 2023 zu rechnen.

Quelle

Vorheriger ArtikelThe Witcher: Nightmare of the Wolf – Trailer zum Animationsfilm rund um Hexer Vesemir
Leidenschaft ist das richtige Wort, wenn er an Gaming denkt, ob nun beim Schreiben oder beim Zocken selbst. Er ist immer mit 100% bei der Sache, außer Detlaff klopft mal wieder an seine Türe, dann zückt er sein Aerondight und verteidigt sein Revier.