Start The Witcher Netflix The Witcher Serie: Netflix enthüllt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel

The Witcher Serie: Netflix enthüllt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel

2132
0
© Netflix "The Witcher"

Nach dem überaus erfolgreichen Auftakt der The Witcher Serie auf Netflix ist es wenig verwunderlich, dass sich die Serienjunkies auf eine zweite Staffel freuend dürfen. Nun wurde auch der Erscheinungszeitraum der neuen Folgen des Hexer-Epos bekannt gegeben.

Ebenfalls interessant

The Witcher: Video gewährt Blick hinter die Kulissen der 2. Staffel zur Netflix-Serie

The Witcher Serie: 2. Staffel erscheint noch 2021 auf Netflix

Im Rahmen eines Interviews zum 1. Quartal äußerte sich Netflix CEO Ted Sarandos unter anderem auch zur kommenden 2. Staffel zu The Witcher. Die neuen Folgen können noch 2021 auf dem Streaming-Dienst gestreamt werden. Er gab zudem einen Zeitraum bekannt, in welchem die neuen Folgen ersccheinen werden.

Der weltweiten Corona-Pandemie geschuldet, litten und verzögerten sich auch die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Fantasy-Serie. Nach einigen Verschiebungen war zunächst unklar, ob die neue Staffel noch dieses Jahr auf Netflix erscheinen werden. Damit räumte der Netflix CEO jedoch nun auf und lässt die Fans aufatmen. Seiner Aussage nach erscheint die 2. Staffel von der The Witcher Serie im vierten Quartal 2021 auf Netflix.

Somit gehen die neuen Folgen in den Monaten zwischen Oktober und Dezember diesen Jahres an den Start. Ein genauer Release-Zeitraum wird zu einem späteren Zeitpunkt diesen Jahres bekannt gegeben. Zu hoffen bleibt nun, dass sich die Veröffentlichung nicht doch noch auf 2022 verschieben wird.

Abzuwarten bleibt neben dem Erscheinungszeitraum auch die Meinung von Presse und Zuschauer. Der Auftakt der ersten Staffel von The Witcher kam überwiegend gut an. Hollywood-Schauspieler Henry Cavill schlüpft in der Fantasy-Serie, welche auf der Buchvorlage des Autors Andrzej Sapkowskis basiert, in die Hauptrolle als Geralt von Riva und kämpft um einen Platz in der Welt (und für Gold) gegen gefährliche Monster. Gegen seinen Willen wird er dabei jedoch in politische Intrigen und die Machenschaften der Zauberin Yennefer von Vengerberg verwickelt.

Quelle

Vorheriger ArtikelThe Witcher 3: Wild Hunt – So spielst du das Rollenspiel in der First-Person-Ansicht!
Nächster ArtikelThe Witcher: Video gewährt Blick hinter die Kulissen der 2. Staffel zur Netflix-Serie
Leidenschaft ist das richtige Wort, wenn er an Gaming denkt, ob nun beim Schreiben oder beim Zocken selbst. Er ist immer mit 100% bei der Sache, außer Detlaff klopft mal wieder an seine Türe, dann zückt er sein Aerondight und verteidigt sein Revier.