Start The Witcher Netflix WitcherCon: The Witcher Staffel 2 Release-Datum auf Netflix & erster gewaltiger Trailer

WitcherCon: The Witcher Staffel 2 Release-Datum auf Netflix & erster gewaltiger Trailer

683
0
© Netflix

Diese Woche war es endlich so weit und die Macher der Netflix-Serie The Witcher und auch die polnischen Entwickler des gleichnamigen Videospiels präsentierten neue Inhalte im Rahmen des Live-Events WitcherCon. Mit dabei war neben dem Release-Datum der neuen 2. Staffel der Serie auch ein erster bildstarker Trailer.

Ebenfalls interessant

The Witcher: Blood Origin – Netflix-Serie gewährt Einblicke in die Ursprünge der Fantasy-Welt

The Witcher auf Netflix: Startdatum von Staffel 2 und ein erster Trailer

Im Dezember 2021 ist es endlich so weit und die zweite Staffel der Netflix-Serie zu The Witcher feiert sein Debüt. Nachdem die erste Staffel 2019 Presse und Fans überzeugen konnte, verspricht die kommende Staffel noch besser zu werden. Der Trailer kommt gewaltig daher und schürt die Lust auf die neuen Folgen der Fantasy-Serie. Bei genauer Betrachtung könnte man sogar meinen, dass der Streaming-Gigant hierfür das Budget erneut angehoben hat.

Im Rahmen der Online-Messe WitcherCon war es diese Woche nun endlich so weit und die Serienmacher enthüllten das Startdatum der Netflix Fantasy-Serie The Witcher. Als Release-Termin für die neue Staffel wurde der 17. Dezember 2021 bekannt gegeben.

The Witcher Staffel 2: Trailer zeigt erstmals die Hexer-Feste Kaer Morhen und die Hexer

Nachdem die erste Staffel teils wegen ihrer etwas verwirrenden zeitlichen Handlungstränge in die Kritik gerat, möchte man die 2. Staffel von The Witcher auf Netflix nun gradliniger und Handlungs- sowie actionreich gestalten. Dies verspricht zumindest der neue Trailer zur Serie, welcher nach dem ersten Teaser zu den neuen Folgen, im Rahmen der WitcherCon veröffentlicht wurde.

Der Trailer enthüllt einen ersten Blick auf die aus den Romanen bekannte Hexer-Feste Kaer Morhen. Hier trainieren neben dem Protagonisten Hexer Geralt von Riva (gespielt von Hollywood-Schauspieler Henry Cavill) auch einige weitere bekannte Hexer. Auch Geralts Ziehtochter Ciri verschlägt es in der kommenden Staffel hierher, um ihre eine Bleibe zu bieten und Sie besser auf die kommenden Bedrohungen vorzubereiten.

Neben den bekannten Charakteren aus der ersten Staffel, bekommen Fans des Franchise erstmals auch die Besetzung wie von Lambert (Paul Bullion) zu Gesicht. Fehlen darf bei den neuen Folgen der beliebten Serie natürlich auch nicht die Monster, mit welchen es Geralt zu tun bekommen wird. Mit von der Partie wird der aus den Romanen und Videospielen bekannte Waldschrat sein.

Ebenfalls interessant

The Witcher: Video gewährt Blick hinter die Kulissen der 2. Staffel zur Netflix-Serie

The Witcher: Die Episodentitel der 8 Folgen von 2. Staffel

Neben dem Release-Datum und einem actionreichen Trailer wurden zudem die Original-Titel der einzelnen Folgen für den englischsprachigen Raum veröffentlicht. Damit könnten sich Fans des Franchise womöglich einen kleinen Eindruck davon mache, was in der jeweiligen Episode der neuen The Witcher-Staffel passieren könnte.

  • Episode 1: A Grain of Trut
  • Episode 2: Kaer Morhen
  • Episode 3: What Is Lost
  • Episode 4: Redanian Intelligence
  • Episode 5: Turn Your Back
  • Episode 6: Dear Friend
  • Episode 7: Voleth Meir
  • Episode 8: [Noch geheim, um Spoiler zu vermeiden]

Fans des Franchise und Liebhaber von Anime-Serien/Filmen dürften sich zudem auf den kommenden Spin-off-Animationsfilm The Witcher: Nightmare of the Wolf freuen. Dieser erscheint ebenfalls noch in diesem Jahr und beleuchtet.

Quelle

Vorheriger ArtikelDie große Witcher-Messe 2021: Alle Panels und Termine der WitcherCon im Überblick
Nächster ArtikelThe Witcher: Monster Slayer – Unterwegs als Hexer in der Augmented Reality
Leidenschaft ist das richtige Wort, wenn er an Gaming denkt, ob nun beim Schreiben oder beim Zocken selbst. Er ist immer mit 100% bei der Sache, außer Detlaff klopft mal wieder an seine Türe, dann zückt er sein Aerondight und verteidigt sein Revier.