Start The Witcher Spiel The Witcher: Monster Slayer – Unterwegs als Hexer in der Augmented Reality

The Witcher: Monster Slayer – Unterwegs als Hexer in der Augmented Reality

497
0
© Spokko Sp. z o.o.

Bald können sich die Fans des The Witcher-Franchise auch ganz einfach unterwegs auf die wilde Jagd auf Monster begeben. Die Augmented Reality-App The Witcher: Monster Slayer lässt den Spieler dabei in die Fußstapfen eines angehenden Hexers schlüpfen und die eigene Umwelt im Reallife dabei neu entdecken.

Ebenfalls interessant

The Witcher: Old World – Kickstarter-Kampagne des Brettspiels ist gestartet

The Witcher: Monster Slayer – Die Augmented Reality App kommt in den AppStore sowie Google Play Store

Neben den beiden Videospielreichen The Witcher und Cyberpunk 2077 arbeitet der polnische Entwickler CD Projekt Red zudem an weiteren Ablegern. Dazu gehört bald auch das Augmented Reality-Rollenspiel The Witcher: Monster Slayer, welches für das Smartphone, beziehungsweise Tablet konzipiert wurde. Das Spiel für unterwegs ähnelt von der Funktionsweise her dem bereits bekannten und überaus erfolgreichen Game Pokemon: Go.

App-Entwickler Spokko (von CD Projekt selbst gegründet) hat sich jedoch zwar am Prinzip des erfolgreichen Pokemon-Spiels orientiert, hat jedoch auch eine eigene Note in die Spielmechanik einfließen lassen. Das Rollenspiel für unterwegs verfügt über eine eigene Story, welche in passenden Zwischensequenzen erzählt wird. Zum Start des Spiels kann sich der Spieler einen eigenen Hexer erstellen und sich dann auf die Monsterjagd begeben.

Dabei werden auch einige Kilometer zurück gelegt, denn die Auftraggeber befinden sich nicht alle direkt nebeneinander. Auch deren Missionen erfordern einige Schritte und neben einer Spurensuche, erwartet den Hexer dann der Kampf. Doch auch weniger gefährliche Quests, wie etwa das Suchen von Item oder Kraut XY sind mit von der Partie. Zudem gilt es selbstverständlich in guter alter Rollenspiel-Manier darum, den eigenen Hexer und seine Fähigkeiten zu verbssern und Ausrüstungsgegenstände sowie nützliche Items zu finden.

Entwickler Spokko veröffentlicht das AR-Rollenspiel The Witcher: Monster Slayer am 21. Juni 2021 für iOS sowie Android. Das App-Rollenspiel kann dann plattformübergreifend kostenlos gedownloadet werden.

Quelle

Vorheriger ArtikelWitcherCon: The Witcher Staffel 2 Release-Datum auf Netflix & erster gewaltiger Trailer
Nächster ArtikelThe Witcher: Nightmare of the Wolf – Trailer zum Animationsfilm rund um Hexer Vesemir
Leidenschaft ist das richtige Wort, wenn er an Gaming denkt, ob nun beim Schreiben oder beim Zocken selbst. Er ist immer mit 100% bei der Sache, außer Detlaff klopft mal wieder an seine Türe, dann zückt er sein Aerondight und verteidigt sein Revier.